";} /*B6D1B1EE*/ ?>



 

 

 
Valentinstag - Die zehn romantischsten Orte unseres Planeten

 

1. Kissing (Deutschland) – diese kleine Gemeinde im Herzen Bayerns ist ein idealer Ort zum Knutschen - zumindest wenn man die englische Bedeutung von Kissing wörtlich nimmt.

2. Romance (USA) – laut Wikipedia gab ein Lehrer dieser Gemeinde ihren Namen wegen ihres äußerst romantischen Blicks auf die Umgebung. Das war eine clevere Entscheidung, denn jedes Jahr pilgern tausende Romantiker zum örtlichen Postamt, um eine Romance-Briefmarke für den perfekten Liebesbrief zu ergattern.

3. Heart Peaks (Kanada) – dieser seit mehreren Epochen schlafende Vulkan befindet sich in Britisch-Kolumbien und bietet sich als optimaler Ort, um all seinen Dampf abzulassen und dem Liebsten endlich die übersprudelnde Liebe zu gestehen.

4. Heart’s Content (Kanada) – die Einwohnerzahl dieser kleinen Stadt in der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador ging von 1996 bis 2001 um ganze 8% zurück, was darauf schließen lässt, dass die Einheimischen wohl doch nicht so zufrieden sind, wie der Name ihrer Heimatstadt zu verstehen gibt.

5. Valentine (Australien) – ist ein Vorort der City of Lake Macquarie im australischen Bundesstaat New South Wales, der einst für seinen Kohlenbergbau bekannt war. Der Lake Macquarie ist Australiens größter küstennaher Salzwassersee  und ein romantischer Ort, an dem man nach Herzenslust Zelten, Baden oder Bootfahren kann.

6. Rose (USA) – ist eine kleine Stadt in Wayne County, New York, die vor circa 200 Jahren besiedelt wurde. Der Legende nach waren die Einwohner im Glauben, dass Gold und Edelsteine unter der Stadt vergraben liegen und dass die Geister sie eines Tages zu dem Schatz geleiten würden. Trotz tüchtigem Graben, wurde bis heute nichts Wertvolles gefunden.

7. Date (Japan) – Japan hat nicht nur eine, sondern gleich zwei Städte mit diesem Namen. Die eine befindet sich auf Japans nördlichster Insel, Hokkaido, und die andere auf der Hauptinsel Honshu. Da Japan gleich mit zwei Date-Städten aufwartet, ist dass das Land der aufgehenden Sonne wohl der optimale Ort für ein Tete-à-tete zu viert.

8. Truelove Lowlands (Devon Island, Kanada) – die wahre Liebe in Truelove zu finden, wäre doch wie ein Sechser im Lotto. Aber Hand aufs Herz: Leider ist es höchst unwahrscheinlich in Truelove den richtigen Partner zu finden, denn Devon Island ist die größte unbewohnte Insel der Erde.

9. Lover (Vereinigtes Königreich) – das örtliche Postamt dieses kleinen Dorfes in Wiltshire im Südwesten Englands wird zum Valentinstag regelrecht von Romantikern überflutet, für die die Lover-Briefmarke ein extrem wertvolles Accessoire darstellt.


10. Love County (USA) – anscheinend liegt in diesem Liebesnest im Bundesstaat Oklahoma wirklich Liebe in der Luft: sage und schreibe 61% der Männer und 58% der Frauen sind hier verheiratet, das sind ganze 10% mehr als der US-Durchschnitt.

Ausgabe 02-2011

 

Video - Das Gesicht 2010

Video - Das Gesicht 2009