";} /*B6D1B1EE*/ ?>



 

 

 

Das Gesicht 2009 - Das große Finale

Mehr als vierhundert Frauen haben sich für das Gesicht 2009 beworben – mehr als die Hälfte aus dem Rheinland und dem Ruhrgebiet. Aber eben auch aus der ganzen Republik und sogar aus dem europäischen Ausland. Das World Wide Web macht’s möglich.

Die Bilder unserer Kandidatinnen wurden mehr als 250.000 Mal angeklickt. Freundinnen, Freunde und Familienmitglieder haben gehofft und gebangt und ihr Voting im Internet abgegeben. Nach drei aufregenden Castings stehen nun die Finalistinnen fest – diejenigen, die bei der Abschlussveranstaltung am 29. August bei Sportinho in Herne ihr Talent für den Catwalk zeigen und die sechsköpfige Jury überzeugen müssen.

"Es war wirklich nicht einfach, aus den vielen eingesandten Bildern die passenden Kandidatinnen für die drei Castings auszuwählen. Neben einem attraktiven Gesicht müssen die Bewerberinnen auch über eine gute Ausstrahlung verfügen. Die sieht man ja nicht auf dem Foto, sondern erst beim persönlichen Kennenlernen. Deshalb waren die Castings auch so wichtig", erklärt Agenturinhaberin Karen Kelly. Damit die Finalistinnen auch auf dem Catwalk eine gute Figur machen, sind mehrstündige "Lauftrainings" angesetzt, bei denen auch die Choreographie für die Modenschau eingeübt wird. Die Finalistinnen werden die Herbst/Winter-Kollektionen bekannter Modelabels präsentieren. Gestylt werden die Newcomer-Models von Star-Visagist Amin Yanmaz.

Zu sehen sind die neun Finalistinnen in unserer Galerie, das Veranstaltungsprogramm wird auf der Woman In The City Homepage ab dem 20. August zu finden sein.

Neugierig? Alle Woman In The City Leserinnen sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Abschlussveranstaltung am 29. August 2009, ab 18 Uhr bei Sportinho in Herne, Roonstr. 23. Der Eintritt ist frei.

Ausgabe 08 - 09

 

Video - Das Gesicht 2010

Video - Das Gesicht 2009