";} /*B6D1B1EE*/ ?>



 

 

 

MLP Women’s Business Club Ruhrgebiet

Netzwerke und gute Kontakte gewinnen in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Insbesondere auch für berufstätige Frauen, die Ihre Erfahrungen austauschen, über ihren Tellerrand hinaussehen möchten und neue Kontakte suchen, um auf der Erfolgsleiter weiter nach oben zu klettern.

Martina Schulte (37) arbeitet seit sechs Jahren als Senior Consultant bei dem unabhängigen Finanzdienstleister MLP. Vor einigen Monaten machte sie eine Umfrage unter ihren Kundinnen, ob Interesse an einem Business Forum für Frauen besteht. Die Resonanz war positiv und die erste Veranstaltung im letzten Juni im Landhaus Grum ausgebucht. Gut sechzig Frauen nahmen an dem Themenabend "Erfolgreich im Job durch Networking" teil.

Zunächst sind 4 Abende pro Jahr – alternierend in Bochum und Dortmund - geplant, wobei die Themen der Referentinnen von Karriere-Coaching über Work-Life-Balance-Konzepte bis hin zu Fragen der Business-Etikette reichen. "Das Konzept des MLP Women’s Business Club ist nicht ganz uneigennützig, sagt Schulte offen. "Natürlich hoffen wir auch, langfristig neue Kundinnen für MLP zu gewinnen. Der Beratungsbedarf bei den Frauen ist groß, denn: "Frauen leben länger, aber wovon?" Viele Frauen verlassen sich in Finanzangelegenheiten immer noch auf ihre Männer. Durch eine andere Erwerbsbiografie der Frau, wie etwa Babypausen, entstehen oft große Lücken in der eigenen Altersvorsorge. Nicht selten stehen Frauen mit einer kleinen oder gar keiner Altersvorsorge da und wissen nicht, wie es weiter gehen soll." Trotzdem geht es Martina Schulte und ihren beiden Kolleginnen Tanja Brögeler und Tatjana Prison in erster Linie darum, erfolgreiche und interessante Frauen aus verschiedenen Branchen zusammenzubringen. "Wenn eine Frau nach einem Treffen 12 Visitenkarten in der Tasche hat, war es ein erfolgreicher Abend". Wenn die eine oder andere Frau dann auf uns zukommt, um sich bei ihren Finanzen beraten zu lassen, dann werden wir ihr Vertrauen zu schätzen wissen", so Schulte.

Die nächste Veranstaltung mit dem Thema "Sei gut zu dir, wir brauchen dich" – vom besseren Umgang mit dir selbst", findet am 18. Oktober in Dortmund statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro und beinhaltet außerdem ein exklusives Buffet nebst Getränken.

Info: MLP Women’s Business Club Ruhrgebiet, Martina Schulte, 0234-36918-12, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Ausgabe 08. 2007

 

Video - Das Gesicht 2010

Video - Das Gesicht 2009