";} /*B6D1B1EE*/ ?>



 

 

 

Starfotograf erfüllte Bochumerinnen einen Traum

Princess for one day – unter diesem Titel ließen sich am 09. März Frauen aus Bochum und Umgebung von Guido Karp, einem der besten Fotografen der Welt, in Szene setzen. Für viele Frauen wurde damit ein Traum wahr: Sie schlüpften in die Rolle eines Models, bekamen von Top-Stylisten ein Profi-Make-Up und standen vor Guido Karps Kamera. Er fotografiert sonst die ganz großen Stars wie Robbie Williams, Phil Collins, die Stones, AC/DC oder Tina Turner.

In dem dreistündigen Beauty- und Styling-Workshop im Einrichtungshaus Rodemann in Bochum-Linden wurde den Teilnehmerinnen gezeigt, wie sie sich mit einfachen Mitteln und raffinierten Kosmetiktricks optimal in Szene setzen können. Top gestylt wurde jede Frau im Fotostudio abgelichtet. In kürzester Zeit schoss Guido Karp rund hundert Porträts. "Es war ein unglaublich aufregender Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde. Alle waren mit Spaß bei der Sache und ich nehme ein wunderschönes Bild von mir mit nach Hause", berichtete eine Teilnehmerin begeistert.

Jede Frau erhielt am Ende des Princess for one day Workshops das schönste Bild als Fotoprint in Großformat. "Für die Frauen sind unsere Fotos Streicheleinheiten für die Seele", so Guido Karp. Zusätzlich überreichte er eine Foto-CD, auf der dieses Bild – einschließlich der persönlichen Nutzungs- und Vervielfältigungsrechte – gemeinsam mit einer PDF-Bildübersicht aller anderen Fotos der Session enthalten ist.

Princess for one day ist ein Workshop für Frauen, die sich einen Verwöhn- und Beautytag gönnen wollen. Ein 12-köpfiges Expertenteam zeigt jeder einzelnen Teilnehmerin, wie sie sich auch zu Hause – ohne viel Aufwand und Zeit – gekonnt zurechtmachen kann.

Weitere Tourdaten gibt’s unter www.dasfotoihreslebens.de sowie www.princess-for-one-day.com.

 

Video - Das Gesicht 2010

Video - Das Gesicht 2009